1. Mannschaft | 28.08.2016 | 02. Spieltag | FC Eichel - FV Oberlauda 7:2 (2:0)

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Einen ungefährdeten 7:2-Erfolg fuhr der FC Eichel gegen den FV Oberlauda ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte der FCE seine spielerische Überlegenheit auch entsprechend in Tore ummünzen und siegte letztlich auch in dieser Höhe verdient.

Einen kapitalen Fehler eines Gästespielers nutzte Alexander Helfenstein früh zur beruhigenden Führung (3.). Der FCE bestimmte in der Folgezeit das Geschehen, wobei sich auch einige Unaufmerksamkeiten einschlichen. Einen schönen Spielzug schloss Helfenstein mit seinem zweiten Tor ab (25.).

Nach der Pause gelang Artur Marks mit einem strammen Schuss die schnelle Vorentscheidung (50.). Als Oberlauda in der 70. Minute das 1:3 erzielten konnte, war noch einmal kurzzeitig für Spannung gesorgt, doch ein Doppelschlag von Dominik Petz entschied die Partie endgültig (75., 78.). Benjamin Böttchers Distanzschuss in den Winkel (82.) und Florian Feix' Drehschuss (87.) schraubten das Ergebnis auf 7:1, ehe Oberlauda mit dem 2:7 den Schlusspunkt setzte (88.).

Es spielten: Markus Bünte, Alexander Elenberger (62. Pascal Hofmann) Benjamin Peth, Alexander Helfenstein, Artur Marks, Benjamin Böttcher, Marcel Weis (6. Henning Rook), Florian Feix, Kai Grottenthaler, Thomas Herma (61. Andre Gomes), Dominik Petz.