1. Mannschaft | 04.09.2016 | 03. Spieltag | FC Eichel - SV Windischbuch 6:2 (0:1)

Drittes Spiel, dritter Sieg: Der FC Eichel bleibt in der Kreisklasse A ungeschlagen und gewann auch sein drittes Heimspiel der Saison. Gegen den SV Windischbuch feierte der FCE einen 6:2-Sieg, der dank einer starken Schlussphase aber etwas zu hoch ausfiel.

Noch nicht einmal eine Minute war gespielt, als der SVW gleich mehrere Unkonzentriertheiten zum 0:1 nutzen konnte. In einer in der Folgezeit umkämpften Partie hatte der FCE zwar ein spielerisches Übergewicht, ohne allerdings vollauf überzeugen zu können. Dominik Petz und Antonio De Simone mit einem Lattenschuss hatten die besten Möglichkeiten im ersten Durchgang für die Heimelf, die hinten immer auf der Hut sein mussten gegen die gute SV-Offensive.

Der Weckruf in der Halbzeit zeigte die gewünschte Wirkung: Einen herrlichen Spielzug schloss Dominik Petz zum schnellen Ausgleich ab (50.). Nur drei Minuten später schoss Kai Grottenthaler aus kurzer Distanz zur 2:1-Führung ein, die allerdings wiederum nur drei Minuten Bestand hatte, weil Windischbuch zum 2:2-Ausgleich kam (56.). In einem nun offenen Schlagabtausch schwanden bei den Gästen die Kräfte schneller als bei der Heimelf, die in der Schlussphase noch einen Zahn zulegen konnte: Kai Grottenthaler (70.), Andre Gomes (77.) und Alexander Helfenstein (79.) erhöhten binnen neun Minuten auf 5:2 und sorgten so für die Vorentscheidung. Gegen nun aufmachende Gäste setzte Antonio de Simone mit einem direkten Freistoß den Schlusspunkt zum 6:2 (86.).

Es spielten: Markus Bünte, Alexander Elenberger, Benjamin Peth (34. Andre Gomes), Kai Grottenthaler, Benjamin Böttcher, Marcel Weis (82. Ludger Kempf), Thomas Herma, Dominik Petz (65. Denis Michel), Florian Feix, Alexander Helfenstein, Antonio De Simone.