1. Mannschaft | 11.09.2016 | 04. Spieltag | SV Pülfringen - FC Eichel 2:2 (0:1)

Mit einem Punkt begnügen musste sich die Erste beim SV Pülfringen. Da der FCE nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen konnte, stand am Ende ein gerechtes 2:2-Unentschieden.

In der ersten Halbzeit zeigte der FCE eine ordentliche Vorstellung und ging durch Antonio De Simone früh in Führung (9.). Die Gäste waren zwar feldüberlegen, konnten ihr optisches Übergewicht jedoch nicht in Tore ummünzen.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel deutlich ruppiger, allein Pülfringen erhielt noch sechs Verwarungen. Die Heimelf spielte nun etwas mutiger nach vorne und drehte die Partie innerhalb von zehn Minuten (67., 77.). In der Schlussphase warf der FCE, bei dem FC-Trainer Marco Kempf zu seinem 500. Einsatz im FCE-Trikot kam, noch einmal alles nach vorne und wurde wenigstens noch mit dem 2:2-Ausgleich belohnt, den der kurz zuvor eingewechselte Benedikt Korkmaz aus kurzer Distanz erzielen konnte (87.).

Es spielten: Markus Bünte, Florian Feix, Alexander Elenberger, Marius Wenzel, Alexander Helfenstein, Kai Grottenthaler, Antonio De Simone, Dominik Petz (80. Marco Kempf), Marcel Weis (22 Denis Michel), Artur Marks, Andre Gomes (73. Benedikt Korkmaz).