1. Mannschaft | 02.10.2016 | 07. Spieltag | FC Eichel - SV Wittighausen 8:0 (4:0)

Mit der bisher besten Saisonleistung besiegte der FC Eichel am 7. Spieltag den SV Wittighausen mit 8:0. Der FCE zeigte über die komplette Spielzeit eine konzentrierte Leistung und siegte auch in dieser Höhe verdient gegen an diesem Tag völlig indisponierte Gäste.

Der FCE übernahm von Beginn an das Kommando, ohne in der Anfangsviertelstunde zu klaren Chancen zu kommen. So dauerte es bis zur 18. Minute, ehe Artur Marks nach einer Ecke die fällige Führung markieren konnte. Danach verloren die Gäste die Ordnung, und Antonio De Simone erhöhte fünf Minuten später aus der Distanz auf 2:0 (23.). Als De Simone drei Minuten später im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Alexander Helfenstein den fälligen Strafstoß zur Vorentscheidung (26.). Denn abgesehen von einem Distanzschuss nach einer guten halben Stunde, bei dem sich FC-Keeper Markus Bünte auszeichnen konnte, kam der SVW im gesamten Spiel zu keiner gefährlichen Aktion. Kurz vor der Pause erhöhte Helfenstein per Kopf nach schöner Gomes-Vorarbeit auf 4:0 (41.).

Auch im zweiten Durchgang dominierte der FCE gegen die fairen Gäste klar die Partie. Andre Gomes nach schönem Böttcher-Pass (48.) und Alexander Helfenstein per Freistoß (57.) erhöhten auf 6:0. In der Folgezeit ließ der FCE einige Möglichkeiten liegen, ehe Denis Michel (83.) und Kai Grottenthaler (90.) das Ergebnis noch auf 8:0 schraubten.

Es spielten: Markus Bünte, Benjamin Peth, Manuel Münkel, Benjamin Böttcher (76. Pascal Hofmann), Kai Grottenthaler, Marcel Weis, Thomas Herma (72. Manuel Huth), Antonio De Simone, Alexander Helfenstein, Artur Marks (81. Denis Michel), Andre Gomes (61. Benedikt Korkmaz)