1. Mannschaft | 16.10.2016 | 09. Spieltag | FC Eichel – FV Brehmbachtal 1:2 (0:2)

Der FCE kam ganz schlecht ins Spiel. Die Gäste waren dagegen sofort hellwach und stellten mit einem Doppelschlag in der zehnten und elften Minute durch Florian Stang die Weichen bereits früh auf Sieg. Die Platzherren waren danach nicht in der Lage, dem agilen Tabellenführer Paroli zu bieten. Nach der Pause wurde der FC Eichel stärker und hatte zehn Minuten nach dem Wechsel auch eine gute Chance durch Antonio De Simone. Nachdem dessen Schuss am Lattenkreuz landete, kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und versuchten durch Konter die Partie endgültig zu entscheiden. Spannend wurde das Spiel nochmals in der Schlussphase, als den Platzherren durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer gelang. Mit Routine und Geschick brachte der Gast die knappe Führung über die Zeit. Alles in allem war es ein gerechtes Ergebnis.

Tore: 0:1 (10.) und 0:2 (11.) jeweils Florian Stang, 1:2 (89., Foulelfmeter) Alexander Helfenstein.

FC Eichel: Markus Bünte, Alexander Elenberger, Kai Grottenthaler (25. Benedikt Korkmaz), Benjamin Peth (46. Manuel Münkel), Thomas Herma, Antonio De Simone, Henning Rook, Florian Feix, Artur Marks (70. Dominik Petz), Marcel Weis (24. André Gomes), Alexander Helfenstein.