1. Mannschaft | 23.10.2016 | 10. Spieltag | TSV Werbach - FC Eichel 0:2 (0:1)

Beim Tabellschlusslicht verteidigte der FC Eichel am 10. Spieltag den zweiten Tabellenplatz. Gegen den offensiv harmlosen TSV Werbach fuhr der FC Eichel nach drei Pleiten in Folge mit dem 2:0 den siebten Saisonsieg ein.

Der FC Eichel bot ein ordentliche Leistung, ließ während der kompletten Spielzeit jedoch auch klarste Chancen liegen. Mit der Führung durch Artur Marks (18.) kam etwas Ruhe ins Spiel der Gäste, die noch vor der Halbzeit verpassten, die frühe Vorentscheidung herbeizuführen.

Als Antonio De Simone kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhen konnte (53.), war die Partie gelaufen, weil der TSV im gesamten Spiel zu keiner nennenswerten Chance kam. Auch wenn der FCE sein Leistungsvermögen bei weitem nicht abrufen konnte an diesem Tag, wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen, doch auch im zweiten Abschnitt konnten fünf bis sieben "Hundertprozentige" nicht verwertet werden.

Es spielten: Markus Bünte, Alexander Elenberger (75. Pascal Hofmann), Alexander Helfenstein, Benedikt Korkmaz, Kai Grottenthaler, Manuel Münkel, Antonio De Simone, Artur Marks (Denis Michel), Andre Gomes (63. Dominik Petz), Ludger Kempf, Marcel Weis.