1. Mannschaft | 30.10.2016 | 11. Spieltag | FC Eichel – TSV Wenkheim 0:0

Die Heimelf begann die Partie schwungvoll und drängte die Gäste sofort in ihre eigene Hälfte zurück. Wenkheim stand mit einer Fünferkette kompakt im Mittelfeld und wehrte die Angriffe des FC erfolgreich ab. Das gleiche Bild zeigte sich nach dem Wechsel, wobei die Heimelf die aktivere Mannschaft war. In der 88. Minute hatte Helfenstein eine aussichtsreiche Chance für die Gastgeber. Allerdings kam ihm ein Wenkheimer Spieler in die Quere, so dass es beim torlosen Unentschieden blieb. Die an diesem Tage fehlende Durchschlagskraft trug aus Sicht der Hausherren maßgeblich zum torlosen Endstand bei. „Wir haben kein Mittel gefunden“, resümierte FCE-Fußball-Abteilungsleiter Alfred Pflugfelder. Für die Gäste war es nach einer langen Durststrecke ein wichtiger, aber auch verdienter Punktgewinn.

FC Eichel: Markus Bünte, Alexander Elenberger (67. Manuel Münkel), Benjamin Peth, Denis Michel, Benedikt Korkmaz, Andre Gomes (70. Pascal Hofmann), Manuel Huth, Benjamin Böttcher (56. Florian Feix), Artur Marks (72. Dominik Petz), Marcel Weis, Alexander Helfenstein.