Kreisklasse A TBB: „Showdown“ um den Titel des Herbstmeisters

In der Fußball-Kreisklasse A Tauberbischofsheim spielen an diesem Wochenende der FV Brehmbachtal und die SG Unterschüpf/Kupprichhausen im Fernduell um den inoffiziellen Titel des „Herbstmeisters“ – kann aber auch sein, dass der FCE zum „lachenden Dritten“ wird. Hier die Vorberichte aus FN und WZ.

Der letzte Spieltag der Vorrunde bietet in der Fußball-Kreisklasse A Tauberbischofsheim zwei Begegnungen von besonderer Bedeutung für die beteiligten Mannschaften. Dabei wird der FV Brehmbachtal im Fernduell mit der SG Unterschüpf/Kupprichhausen auch um den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters „streiten“.

Vorbericht Fränkische Nachrichten

Fc Eichel – SG Unterschüpf/Kupprichhausen

Zum Verfolgerduell des derzeit Tabellendritten gegen den Tabellenzweiten kommt es beim FC Eichel, bei dem die SG Unterschüpf/Kupprichhausen gastiert. Dabei wird sich herausstellen, ob der FCE den Anschluss an das Spitzenduo schafft oder vorerst verliert. Mut dürfte den "Ächlern" machen, dass sie in den jüngsten drei Spielen kein Gegentor kassiert haben. Das wäre, gelingt es erneut, schon mal die halbe Miete. Blickt man allerdings auf das Formbarometer beider Mannschaften, ist den Gästen ein Dreier zuzutrauen.

Vorbericht „Wertheimer Zeitung“

FC Eichel– SG Unterschüpf/Kupprichhausen

Das Polster des FCE ist dünner geworden. Zwei Niederlagen und ein Remis ließen die SG Reicholzheim/Dörlesberg gefährlich nahe kommen. Eichel müsste im Topspiel mindestens einen Punkt holen, um die aktuelle Platzierung zu halten. Der Spielausschussvorsitzende Alfred Pflugfelder will aber mehr: „Wir wollen unser Heimspiel gut bestreiten und den besseren Ausgang für uns erreichen.“ Er erwartet aufgrund des guten Laufs der SG ein spannendes Spiel. Das sieht SG-Mannschaftsbetreuer Bernd Vollert ähnlich: „Es wird eine schwierige Aufgabe, da Eichel sehr heimstark ist.“ Vollert sieht aber auch Potenzial, gegen den FCE bestehen zu können.

Vorbericht „Ächler Echo“

Für unsere Erste ist es das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr, in dem nach dem Top-Spiel noch die Auswärtsaufgaben in Boxberg, Oberlauda und Windischbuch warten. Mit einem Heimsieg würde sich die Mannschaft von Trainer Marco Kempf gerne von ihren Fans vor allem deshalb aus diesem Jahr verabschieden, weil der FCE mit einem „Dreier“ als Tabellenzweiter in die Rückrunde ginge. Je nachdem, wie sich der FV Brehmbachtal in Pülfringen schlägt, wäre damit sogar die inoffizielle Herbstmeisterschaft möglich.

Die Erste unserer Gäste hat sich im bisherigen Saisonverlauf erst einen richtigen Ausrutscher erlaubt (2:5 in Gerchsheim) und steht entsprechend gut da. Wer auswärts den FV Brehmbachtal (2:1) bezwingt und zuletzt auch dem TSV Wenkheim Grenzen aufgezeigt hat (3:0), will auch aus Eichel mit der optimalen Punktzahl zurückreisen. Für den FCE geht es allerdings darum, den Anschluss an das Spitzenduo wieder herzustellen, in dem die SG Unterschüpf/Kupprichhausen momentan hinter dem FV Brehmbachtal platziert ist. Wenn beide Teams also wirklich gewinnen wollen, dürfte sich ein munteres Spiel entwickeln.