1. Mannschaft | 13.11.2016 | 13. Spieltag | FC Eichel - SG Unterschüpf/Kupp. 1:3 (1:0)

Mit 1:3 verlor der FC Eichel am letzten Vorrundenspieltag das Verfolgerduell gegen die SG Unterschüpf/Kupprichhausen. Damit verlor der FCE den Anschluss zu den beiden ersten Plätzen und muss sich nun darauf konzentrieren, den dritten Platz nach hinten abzusichern.

Im Spitzenspiel kam der Gast zunächst nur zu Fernschüssen. In der 21. Minute wurde Eichel in Person von Helfenstein per Kopfball gefährlich, doch scheiterte er am Pfosten. Fünf Minuten später fiel dann doch die Heimführung, als Alexander Helfenstein nach einer herrlichen Flanke von Dominik Petz nur noch einköpfen musste. De Simones Schuss ging anschließend über die Latte. Somit blieb es beim 1:0-Halbzeitstand.

In der 49. Minute vergab Petz, schön freigespielt, eine Riesenmöglichkeit. Ab der 60. Minute kippte das Spiel durch Würzbergers Ausgleichstreffer. Nach einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern flog der Ball unhaltbar hinter den Heimkeeper ins Tor. Nach Abstimmungsfehlern in der Defensive der Heimelf bauten die Gäste ihre Führung weiter aus. Die größten Möglichkeiten für Eichel hatten De Simone und Gomes, die bei ihren Abschlüssen geblockt wurden. Nach Stellungsfehlern in der Eichler Hintermannschaft markierte Stefan Haun das 1:3. Der Sieg der Gäste ging letztlich in Ordnung.

Es spielten: Markus Bünte, Benjamin Peth (86. Benjamin Gans), Ludger Kempf, Thomas Herma, Antonio De Simone, Dominik Petz (79. Pascal Hofmann), Artur Marks (63. Andre Gomes), Benedikt Korkmaz, Florian Feix, Alexander Helfenstein, Marcel Weis (84. Benjamin Böttcher).