1. Mannschaft | 27.11.2016 | 15. Spieltag | FV Oberlauda - FC Eichel 1:7 (1:5)

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg fuhr der FC Eichel beim FV Oberlauda ein: Beim 7:1-Erfolg zeigte der FCE eine starke erste Halbzeit, ehe er es im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen ließ.

Der FCE dominierte die erste Halbzeit völlig und erspielte sich von Anfang an gute Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 17. Minute, ehe Artur Marks mit einem satten Distanzschuss die Führung erzielen konnte. Aus dem Gewühl heraus gelang Andre Gomes kurz darauf das 2:0. Ein Eigentor bescherte den offensiv völlig harmlosen Gästen den überraschenden Anschlusstreffer (28.). In Gefahr geriet der Sieg jedoch nicht, weil der FCE weiter munter nach vorne spielte und erneut Gomes (30.), Michel (32.) und Marks (36.) binnen kurzer Zeit auf 5:1 erhöhten.

In der zweiten Halbzeit ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, spielten unkonzentrierter, konnten ihre weiteren Möglichkeiten aber nicht nutzen. Erst in der Schlussphase folgte noch etwas Zählbares: Artur Marks krönte seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer an diesem Tage (82.), ehe Marcel Weis einen De-Simone-Schuss zum auch in dieser Höhe verdienten 7:1-Endstand über die Linie drücken konnte (86.).

Es spielten: Markus Bünte, Alexander Elenberger (63. Roman Bruckner), Andre Gomes, Florian Feix (83. Kai Grottenthaler), Denis Michel (63. Marcel Weis), Artur Marks, Thomas Herma (63. Manuel Huth), Benjamin Peth, Antonio De Simone, Pascal Hofmann, Benedikt Korkmaz.