1. Mannschaft | 05.03.2017 | 16. Spieltag | SV Windischbuch – FC Eichel 1:1 (1:0)

Mit dem 1:1 (0:1)-Unentschieden beim SV Windischbuch hat die erste Mannschaft des FCE in der Tabelle der Fußball-Kreisklasse A Tauberbischofsheim einen Platz gut gemacht und rückte auf Rang 4 vor. Den 0:1-Rückstand (45+2) glich Denis Michel mit seinem Treffer in der 82. Minute aus.

Die Hausherren erspielten sich gleich drei aussichtsreiche Chancen, die sie aber

nicht verwerten konnten. Danach verflachte das Spiel zusehends: Kein Team konnte sich einen Vorteil erspielen. Zehn Minuten vor der Halbzeit wurde Eichel

stärker. In der 40. Minute vergaben die Gäste freistehend vor dem Bücher Torhüter ihre sichergeglaubte Torchance. Mitten in Eichels Drangphase überraschte Heimtrainer Dormoy die Gäste mit dem 1:0. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte Greiner einen Freistoß an die Latte. Richtiger Spielfluss kam bei beiden Mannschaften nicht mehr zustande, wobei Eichel noch die besseren Ansätze zeigte. Bis zur 82. Minute konnten die Gastgeber ihre Führung noch verteidigen, doch dann gelang Michel der Ausgleich zum 1:1-Endstand.

Tore: 1:0 (45+2) Stephane Dormoy, 1:1 (82.) Denis Michel.

FC Eichel: Mathias Miranda-Martinez, Ludger Kempf, Thomas Herma, Artur Marks (56. Denis Michel), Dominik Petz, André Gomes (78. Benjamin Gans), Benjamin Böttcher (46. Alexander Elenberger), Antonio De Simone, Michael Rothenbach, Florian Feix, Marcel Weis.