1. Mannschaft | 12.03.2017 | 17. Spieltag | FC Eichel - SV Pülfringen 3:1 (0:0)

Den ersten Sieg im neuen Jahr fuhr der FC Eichel gegen den SV Pülfringen ein. Durch den 3:1-Sieg verteidigte der FCE den vierten Platz und vergrößerte zugleich den Abstand nach hinten.

In einem kampfbetonten Spiel mit insgesamt acht Verwarnungen tat sich der FCE in der ersten Halbzeit schwer gegen tiefstehende Gäste. Zwar konnte sich die Heimelf einige Torchancen herausspielen, scheiterte jedoch immer wieder.

FC-Spielführer Antonio De Simone war es schließlich, der mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg stellte: Zunächst war er nach Helfenstein-Flanke per Kopf erfolgreich (53.), ehe er nach einem Weis-Freistoß den Ball über die Linie drückte (65.). Danach vergab der FCE mehrmals leichtfertig das 3:0, was sich kurz vor Schluss rächen sollte, als Pülfringen den 1:2-Anschlusstreffer erzielen konnte (83.). Nach kurzer Zitterphase stellte Alexander Helfenstein aber nur vier Minuten später den Sieg sicher (87.).

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Florian Feix, Alexander Helfenstein, Alexander Elenberger, Ludger Kempf, Michael Rothenbach (80. Marius Wenzel), Dominik Petz (65. Andre Gomes), Benjamin Böttcher, Marcel Weis (70. Denis Michel), Antonio De Simone (88. Björn Peth).