1. Mannschaft | 19.03.2017 | 18. Spieltag | TSV Gerchsheim - FC Eichel 1:3 (1:0)

Durch einen hart erkämpften 3:1-Auswärtssieg beim TSV Gerchsheim verteidigte der FCE den vierten Platz. Dabei taten sich die ersatzgeschwächt angetretenenen Gäste in der ersten Halbzeit recht schwer, sicherten sich dann einer starken kämpferischen Leistung aber doch noch die drei Punkte.

Der FCE zeigte eine schwache erste Halbzeit, so dass der TSV nach 20 Minuten verdient in Führung ging. Mit einem schmeichelhaften 0:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Ludger Kempf per Kopf der verdiente Ausgleich gelang (70.). In der Schlussphase drängte der FCE auf den Sieg und wurde tatsächlich noch belohnt, als Alexander Helfenstein in der 90. Minute das vielumjubelte 2:1 gelang, ehe Andre Gomes in der vierten Minute der Nachspielzeit die drei Punkte in trockene Tücher brachte.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Alexander Elenberger, Thomas Herma, Michael Rothenbach (49. Marius Wenzel), Ludger Kempf, Marcel Weis, Artur Marks, Dominik Petz (63. Andre Gomes), Antonio De Simone, Alexander Helfenstein, Denis Michel (85. Benedikt Korkmaz).