1. Mannschaft | 26.03.2017 | 19. Spieltag | FC Eichel - SG TBB/Hochhausen II 4:1 (3:1)

Der FC Eichel bleibt in der Erfolgsspur: Gegen den TSV Tauberbischofsheim/Hochhausen II siegte der FCE klar mit 4:1 und konnte damit wieder auf den dritten Platz klettern.

In einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde gingen die Gäste in Führung (11.). Der FCE ließ sich jedoch nicht groß beirren, sondern konnte nur wenig später durch eine schöne Einzelaktion von Andre Gomes ausgleichen (18.). Danach zeigte der FCE teils gefällige Spielzüge nach vorne, während man hinten weitestgehend alles im Griff hatte. Die verdiente Führung erzielte Ludger Kempf (35.), dem Alexander Helfenstein noch vor der Pause das 3:1 folgen ließ (39.).

Wirklich in Gefahr geriet der Sieg nicht mehr. Zum einen kamen die Gäste nicht mehr gefährlich vor das von Matthias Miranda-Martinez souverän gehütete FC-Gehäuse, zum anderen spielte der FCE weiterhin teils gut und schnell nach vorne und kam so noch zu zahlreichen Chancen, von denen jedoch einzig Dominik Petz noch eine zum 4:1 nutzen konnte (64.).

Es spielten: Matthias Miranda-Martinez, Alexander Elenberger (59. Thomas Herma), Florian Feix, Benjamin Böttcher, Michael Rothenbach (59. Marius Wenzel), Marcel Weis, Ludger Kempf, Dominik Petz, Antonio De Simone (78. Laurentiu-Bogdan Chirila), Alexander Helfenstein, Andre Gomes (68. Artur Marks).