1. Mannschaft | 09.04.2017 | 21. Spieltag | FC Eichel - VfB Reicholzheim/D. 1:0 (1:0)

Mit einer starken kämpferischen Leistung siegte der FC Eichel im Derby gegen den VfB Reicholzheim/Dörlesberg mit 1:0 und konnte so einen harten Verfolger auf fünf Punkte distanzieren. Den entscheidenden Treffer erzielte Dominik Petz in der ersten Halbzeit.

Der FCE begann gut und schnürte die Gäste in der Anfangsviertelstunde in die eigene Hälfte ein, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Erst danach konnte sich der VfB etwas befreien und kam nun seinerseits besser nach vorne. Für die verdiente Führung sorgte Dominik Petz nach einer halben Stunde, als er einen schönen Spielzug überlegt zum 1:0 abschloss. Nur kurz darauf musste der FCE nach einen gelb-roten Karte zu zehnt weiterspielen.

Gerade einmal 20 Sekunden waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als FC-Schlussmann Matthias Miranda-Martinez in einer 1:1-Situation den Ausgleich verhindern konnte. Der Schlussmann sollte im zweiten Durchgang noch mehrmals im Mittelpunkt stehen, denn zwar verteidigte der FCE zu zehnt leidenschaftlich und konnte die VfB-Angriffe weitestgehend abwehren, allerdings nicht alle. In einem zunehmend hektischen und hart geführten Spiel drägte der VfB wütend auf den Ausgleich, blieb am Ende jedoch an der gut organisierten FC-Defensive hängen.

Es spielten: Matthias Miranda-Martinez, Alexander Elenberger, Florian Feix, Antonio De Simone, Andre Gomes (60. Michael Rothenbach), Marius Wenzel, Dominik Petz (88. Benjamin Gans), Benjamin Peth, Artur Marks, Marcel Weis (90. Pascal Hofmann), Benjamin Böttcher.