1. Mannschaft | 23.04.2017 | 22. Spieltag | FV Brehmbachtal – FC Eichel 4:0 (2:0)

Im Spitzenspiel der beiden Tabellennachbarn übernahm der FV Brehmbachtal gleich zu Beginn die Initiative. Die Heimelf war in der ersten Viertelstunde drückend überlegen und vergab mehrere gute Chancen. Im Anschluss fand der FC Eichel besser in die Partie und erspielte sich ebenso gute Möglichkeiten. Es war dann jedoch Fabian Sladek, der den FVB mit einem direkt verwandelten Freistoß in Front brachte (36.). Kurz vor der Pause baute die Heimelf die Führung sogar aus, als Timo Berberich nach einem Freistoß richtig stand und aus fünf Metern einlochte. Im zweiten Abschnitt lief beim FCE nicht mehr viel zusammen. Jakob Zimmermann sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung (60.), als er sich im Anschluss an eine Ecke in den Ball warf und der den Weg ins Tor fand. Kurz vor dem Ende setzte Kürsad Yildirim den Schlusspunkt in einer für den FVB wegweisenden Partie um die Aufstiegsplätze.

Tore: 1:0 (36.) Fabian Sladek, 2:0 (41.) Timo Berberich, 3:0 (60.) Jakob Zimmermann, 4:0 (89.) Kürsad Yildirim.

FC Eichel: Mathias Miranda-Martinez, Alexander Elenberger, Benjamin Peth, Ludger Kempf (51. Benedikt Korkmaz), Antonio De Simone, Thomas Herma, Artur Marks (60. Andre Gomes), Dominik Petz, Benjamin Böttcher (61. Marius Wenzel), Florian Feix, Alexander Helfenstein.