1. Mannschaft | 07.05.2017 | 24. Spieltag | TSV Wenkheim – FC Eichel 3:1 (0:1)

Durch diese Niederlage und den gleichzeitigen Sieg des FV Brehmbachtal bei der SG Unterschüpf/Kupprichhausen verspielte der FC Eichel endgültig die Chance, direkt in die Kreisliga Tauberbischofsheim zurückzukehren. Dass der FCE nach diesem Spieltag doch wenigstens auf dem Relegationsrang 3 platziert ist, hat er der SG Tauberbischofsheim II/Hochhausen zu verdanken, die den punktgleichen „Ächler“ Konkurrenten SV Windischbuch dank zweier Treffer in der Schlussphase noch mit 3:2 Toren besiegte.

Nachdem beim Spiel  in Wenkheim beide Mannschaften noch zu Beginn der ersten Halbzeit auf Sicherheit bedacht waren, änderte sich die Situation für die von Abstiegssorgen geplagte Heimelf schlagartig nach der plötzlichen Führung der Gäste. Die Gastgeber kamen jedoch mit viel Druck aus der Pause wieder ins Spiel, kamen schnell zum Ausgleich und auch zum Führungstreffer. Eichel spielte im Folgenden offensiver und ließ Wenkheim so die Räume, die der TSV kurz vor Schluss zum 3:1 nutzte.

Tore: 0:1 (37., Handelfmeter) Alexander Helfenstein, 1:1 (50.) und 2:1 (63.) jeweils Daniel, 3:1 (83.) Nikolas Höfling. – Schiedsrichter: Rudi Strachon (Schneeberg). – Zuschauer: 60.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Alexander Elenberger, Benjamin Peth (59. Manuel Münkel), Antonio De Simone, Thomas Herma, Artur Marks (74. Bruno Ignac), Benedikt Korkmaz (46. Marius Wenzel), Andre Gomes (79. Pascal Hofmann), Benjamin Böttcher, Marcel Weis, Alexander Helfenstein.