1. Mannschaft | 14.05.2017 | 25. Spieltag | FC Eichel - TSV Assamstadt II 5:0 (3:0)

Dank eines 5:0-Sieges gegen den TSV Assamstadt II geht der FC Eichel als Tabellendritter in den letzten Spieltag. Dort muss der FCE beim Tabellenführer SG Unterschüpf/Kupprichhausen antreten. Mit einem Sieg hätte der FCE den Relegationsplatz sicher, ansonsten ist der FCE auf das Ergebnis des Verfolgers SV Windischbuch angewiesen. Vor dem letzten Heimspiel wurde FCE-Urgestein Thomas Herma nach 20-jähriger, vorbildlicher Laufbahn beim FCE verabschiedet.

Der FCE war gegen die Kreisliga-Reserve klar überlegen. Alexander Helfenstein (2., 18.) und Antonio De Simone (25.) stellten die Weichen früh auf Sieg. Assamstadt kam sporadisch nach vorne und konzentrierte sich weitgehend auf die Defensivarbeit. Da der FCE noch Chancen liegen ließ. blieb es beim 3:0-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit drängte der FCE darauf, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, und kam durch Treffer von Andre Gomes (55.) und Alexander Helfenstein (84.) noch zum 5:0.

Es spielten: Matthias Miranda-Martinez, Alexander Elenberger (76. Manuel Münkel), Florian Feix (63. Artur Marks), Marcel Weis, Thomas Herma (74. Manuel Münkel), Alexander Helfenstein, Antonio De Simone, Andre Gomes (73. Benjamin Gans), Benjamin Böttcher, Benedikt Korkmaz, Pascal Hofmann.