1. Mannschaft | 21.05.2017 | 26. Spieltag | SG Unterschüpf/Kupprichhausen – FC Eichel 4:2 (2:0)

Unter den Augen von rund 300 Zuschauern präsentierte sich die SG Unterschüpf/Kupprichhausen als würdiger Meister. Sie zeigte über 90 Minuten ein starkes Spiel und dominierte die Partie in weiten Teilen. Eine besondere Rolle spielten dabei nicht nur die Torschützen, sondern auch der Keeper Lukas Hefner, der mit seinen guten Paraden der Mannschaft den Titel sicherte.

Für den FCE bedeutete die Niederlage den Verlust des dritten Tabellenplatzes, den sich der SV Windischbuch sicherte und damit am Freitag, 2. Juni, Relegation gegen den Kreisliga-Zwölften FC Rauenberg spielen wird. Der FCE wird also ein weiteres Jahr in der Kreisklasse TBB verbringen müssen, darf sich aber in der Saison 2017/2018 auf zwei weitere Derbys freuen, da mit der SV Viktoria Wertheim II (Absteiger aus der Kreisliga) und der SG Kembach/Höhefeld (Aufsteiger aus der Kreisklasse B) zwei „alte Bekannte“ zum Teilnehmerfeld hinzu kommen werden.

Tore: 1:0 (10.) Timo Zöller, 2:0 (17.) Andreas Kraus, 2:1 (50.) Antonio De Simone, 3:1 (63.) Mathis Gotthard, 4:1 (77.) Philipp Henning, 4:2 (85.) Andre Gomes.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Benjamin Peth, Antonio De Simone, Thomas Herma, Artur Marks, Benedikt Korkmaz (61. Benjamin Gans), Andre Gomes, Benjamin Böttcher (35. Manuel Huth), Florian Feix, Marcel Weis (72. Marius Wenzel), Alexander Helfenstein (80. Pascal Hofmann).