1. Mannschaft | 24.09.2017 | 05. Spieltag | FC Eichel – SG Reicholzheim/Dörlesberg 0:4 (0:1)

Keine echte Chance hatte der FCE am Sonntag (24. September) im Heimspiel gegen die SG Reicholzheim/Dörlesberg. Der Titelfavorit der Kreisklasse A Tauberbischofsheim, der nun auch erstmals in dieser Saison Platz 1 in der Tabelle übernommen hat, gewann deutlich und hochverdient mit 4:0 (1:0).

Die stark ersatzgeschwächt angetretene Heimelf hielt das Spiel gegen den Favoriten lange Zeit offen. Gerade in der ersten Spielhälfte verteidigte der FC kompakt und hatte in Schlussmann Markus Bünte einen starken Rückhalt, der einige Chancen der Gäste gekonnt vereitelte. Umso bitterer war der 0:1-Pausenrückstand, dem ein klares Foul vorausgegangen war. Nach dem Seitenwechsel lauerten die Platzherren weiter auf Konter und hatten auch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Cleverer waren die Gäste, denen durch Simon Lampert aus kurzer Distanz das 2:0 gelang. Die Gastgeber kämpften weiter aufopferungsvoll, ohne jedoch etwas Zählbares zu erreichen. So blieb es der SG Reicholzheim/Dörlesberg vorbehalten, kurz vor Spielende mit zwei weiteren Treffern durch Rafael Gogollok und ihren Goalgetter Joachim Gattenhof für die endgültige Entscheidung in diesem Lokalderby zu sorgen.

Tore: 0:1 (32.) Joachim Gattenhof, 0:2 (73.) Simon Lampert, 0:3 (88.) Rafael Gogollok, 0:4 (90.) jeweils Joachim Gattenhof.

FC Eichel: Markus Bünte, Kai Grottenthaler (65. Bruno Ignac), Benjamin Peth, Benedikt Korkmaz, Dominik Petz (75. Marco Kirschner), Benjamin Gans, Andre Gomes, Henning Rook, Florian Heid (35. Jochen Memmel / 73. Michael Rothenbach), Pascal Hofmann, Alexander Helfenstein.