1. Mannschaft | 01.10.2017 | 06. Spieltag | SV Pülfringen – FC Eichel 3:2 (3:2)

Die zurzeit große Zahl an verletzten Spielern machte sich beim FC Eichel an diesem Wochenende allein schon deshalb bermerkbar, weil man das Spiel der zweiten Mannschaft beim FC Hundheim/Steinbach II absagen musste. Aus den "übrig gebliebenen" Spielern stellte Trainer Marco Kempf ein Team für das Punktspiel beim SV Pülfringen zusammen.

Bei schönem Fußballwetter und einer flotten Anfangsphase gingen die Platzherren durch ein Eigentor schnell in Front. Ausgehend von zwei Abwehrfehlern der Heimelf gelang den Gästen durch Alexander Helfenstein und Andre Gomes die etwas überraschende 2:1-Führung. Danach übernahmen die Grün-Weißen wieder das Kommando und legten bis zur Pause durch zwei Treffer von Patrick Knüll und Frank Schwab erneut vor. In der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Hausherren weiterhin überlegen und erspielten sich zahlreiche Torchancen, scheiterten jedoch am guten Eicheler Torhüter oder am Aluminium. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen, aber verdienten Heimsieg des SV.

Tore: 1:0 (5.) Eigentor, 1:1 (8.) Alexander Helfenstein, 1:2 (20.) Andre Gomes, 2:2 (28.) Patrick Knüll, 3:2 (40.) Frank Schwab.

FC Eichel: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Benjamin Peth (46. Marco Kirschner), Dominik Petz, Benjamin Gans, Bruno Ignac (77. Florian Kloes), Andre Gomes (32. Tim Schlör / 73. Kevin Heinrichs), Michael Rothenbach, Pascal Hofmann, Alexander Helfenstein, Jochen Memmel.