1. Mannschaft | 03.09.2018 | 02. Spieltag | TSV Assamstadt II - FC Eichel 5:0 (3:0)

Eine deutliche Niederlage musste die Erste im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison hinnehmen: Beim TSV Assamstadt II verlor der FCE mit 0:5.

Die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste taten sich über die gesamte Spielzeit schwer und konnten in keiner Hinsicht an die Leistung aus dem ersten Hinspiel anknüpfen. Bereits in der Anfangsviertelstunde hatte der FCE Glück, nicht in Rückstand zu geraten. In der 19. Minute ging der TSV dann doch in Führung. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause war die Partie vorentschieden.

Nach dem Seitenwechsel ging es beim FCE nur noch um Schadensbegrenzung an einem richtig gebrauchten Tag. Assamstadt schraubte das Ergebnis mit Toren in der 62. und 83. Minute noch auf 5:0.

Es spielten: Markus Bünte, Jochen Memmel, Pascal Hofmann, Sven Memmel, Alexander Helfenstein, Bruno Ignac (81. Roman Bruckner), Davor Miskovic (73. Zoltan Bela Czaki), Dennis Schomber (54. Justin Birkholz), Andre Gomes, Marco Kirschner (71. Kenneth Manandic), Marius Malan.