1. Mannschaft | 14.10.2018 | 08. Spieltag | SV Distelhausen - FC Eichel 1:0 (1:0)

Etwas unglücklich verlor die Erste am 8. Spieltag beim SV Distelhausen. Trotz einer guten zweiten Halbzeit musste sich der FCE am Ende mit 0:1 geschlagen geben.

Der personell angeschlagene FCE tat sich im Spielaufbau schwer, wobei auch die Heimelf keineswegs zu überzeugen wusste. Ein Konter in der 10. Minute sorgte für die frühe Führung der Heimmannschaft. Der SVD hatte ein leichtes Übergewicht, der FCE war vor allem bei Standards etwas gefährlich.

Im zweiten Druchgang kam der FCE besser ins Spiel und hatte einige gute Möglichkeiten. Doch sowohl Gomes bei seinem Pfostentreffer als auch Schwarz aus kurzer Distanz hatten Pech bei ihren Abschlüssen.

Es spielten: Markus Bünte, Marcus Schwarz, Benjamin Peth, Marius Wenzel, Jochen Memmel, Kai Grottenthaler, Pascal Hofmann, Bruno Ignac, Marco Kirschner, Alexander Helfenstein, Kevin Moch, Marcel Weis, Sven Memmel, Kenneth Manandic, Andre Gomes.