1. Mannschaft | 11.11.2018 | 12. Spieltag | FC Eichel - SG Dittwar/Heckfeld 1:1 (0:1)

Mit einem Punkt begnügen musste sich der FC Eichel im letzten Heimspiel des Jahres gegen die SG Dittwar/Heckfeld. Nach einer schwachen ersten Halbzeit reichte es dank eines Hofmann-Tores in der Schlussphase immerhin noch zu einem 1:1-Remis.

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer in Eichel. In der ersten Hälfte fand die Heimelf überhaupt nicht statt. Die Gäste verteidigten ordentlich und stellten die FC-Defensive das ein ums andere Mal vor Probleme. So war die Gästeführung verdient (22.). Weil dem FCE auch weiterhin in allen Mannschaftsteilen Laufbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Spielfreude fehlten, blieb es beim 0:1-Pausenrückstand, auch weil Gomes kurz vor der Pause per Kopf vergab.

Nach dem Seitenwechsel musste die SG dem hohen Laufaufwand in der ersten Halbzeit etwas Tribut zollen und kam nur noch schwer nach vorne. Der FCE versuchte zwar, geordnet nach vorne zu spielen, tat sich jedoch auch im zweiten Durchgang schwer. So lief man bis kurz vor Schluss dem 0:1 hinterher, ehe Pascal Hofmann aus der Distanz den Ausgleich erzielen konnte (88.). Aufgrund einer Steigerung in der zweiten Hälfte war die Punkteteilung letztlich gerecht.

Es spielten: Markus Bünte, Marcus Schwarz (40. Marius Wenzel), Kai Grottenthaler (73. Bruno Ignac), Jochen Memmel, Sven Memmel (80. Niclas Hofmann), Marcel Weis, Pascal Hofmann, Kenneth Manandic, Zoltan Bela Csaki (57. Kevin Moch), Alexander Helfenstein, André Gomes.