1. Mannschaft | 18.11.2018 | 13. Spieltag | SG Welzbachtal - FC Eichel 0:5 (0:3)

In Wenkheim blieb der FC Eichel zum fünften Mal in Folge ungeschlagen: Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung, etwas Spielglück und einem herausragenden André Gomes im Sturm siegte der FCE bei der SG Welzbachtal mit 5:0. Mit seinem Fünferpack machte der FCE-Stürmer den entscheidenden Unterschied.

Schon früh zeigte sich, was in diesem Spiel am Ende den Unterschied machen sollte: Während Welzbachtal selbst die besten Chancen liegen ließ, war der FCE in Person von André Gomes vorne eiskalt effektiv. So hätte es zur Halbzeit nach Chancen durchaus unentschieden stehen können. Doch auf der einen Seite hatte der FCE hinten mehrmals Glück und konnte im letzten Moment klären, und auf der anderen Seite vorne einen André Gomes mit einem Sahnetag. Mit einem Doppelschlag in der 12. und 18. Minute eröffnete Gomes früh den Torreigen. Die SG hatte ein optisches Übergewicht, war allerdings vorne nicht durchschlagskräftig. Kurz vor der Pause gelang Gomes noch das 3:0 (44.).

Die Heimelf kam mit gehörig Wut im Bauch aus der Pause und spielte nun noch körperbetonter. Der FCE verteidigte nun besser und ließ mit zwei Ausnahmen noch kaum brenzlige Situationen zu. In der 67. Minute erhöhte Gomes noch auf 4:0, wobei nicht unerwähnt bleiben soll, dass sowohl Pascal Hofmann mit drei Torvorlagen als auch Kenneth Manandic gute Lieferanten waren. In der 86. Minute krönte André Gomes seinen Sahnentag mit dem 5:0.

Es spielten: Markus Bünte, Marcus Schwarz, Jochen Memmel, Sven Memmel, Marius Wenzel (33. Niclas Hofmann), Kai Grottenthaler, Pascal Hofmann, Zoltan Bela Csaki (51. Marco Kirschner), Kenneth Manandic, Bruno Ignac (70. Roman Bruckner), André Gomes.