1. Mannschaft | 02.06.2019 | 26. Spieltag | FC Eichel - SpG Welzbachtal 5:1 (0:0)

Einen emotionalen Schlusspunkt unter eine alles in allem befriedigende Saison setzte der FC Eichel im letzten Rundenspiel gegen die SpG Welzbachtal. Bei sommerlichen Temperaturen siegte der FCE am Ende nicht nur verdient mit 5:1, sondern freute sich auch über den Torschützenkönig André Marques Gomes. In ihrem (vorerst) letzten Spiel für den FCE zeigten Spielführer Marcel Weis und Marcus Schwarz noch einmal ihre Qualitäten.

In einem für beide Seiten tabellarisch kaum noch bedeutsamen Spiel boten beide Teams in der ersten Halbzeit Sommerfußball. Auf beiden Seiten boten sich kaum Torchancen. Mit einem Sonntagsschuss zur FCE-Führung eröffnete Pascal Hofmann die zweite Hälfte (50.). Danach hatte der FCE ein spielerisches Übergewicht, vergab einen Foulelfmeter, aber kam durch Spielertrainer Alexander Helfenstein schnell zum 2:0 (62.). Einen Konter nutzte Welzbachtal zum Anschlusstreffer. (66.). Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte André Gomes für den Endstand und schraubte sein Torekonto somit noch auf 30 Treffer und wurde damit zum treffsichersten Schützen der Ligen des Fußballkreises.

Es spielten: Markus Bünte, Marcus Schwarz, Kai Grottenthaler, Jochen Memmel, Sven Memmel (67. Marius Wenzel), Marcel Weis (73. Hamid Emami), Pascal Hofmann, Kevin Moch (50. Alexander Helfenstein), Kenneth Manandic (50. Bodgan Chirila), André Marques Gomes, Marco Kirschner.