1. Mannschaft | 04.08.2019 | Kreispokal, Runde 1 | TSV Kreuzwertheim II - FC Eichel I 0:1 (0:1)

In einem äußerst fairen Spiel besiegte die Erste den TSV Kreuzwertheim II mit 1:0 und zog damit in die zweite Runde des Kreispokals ein.

Der FCE war über weite Strecken der Partie spielbestimmend, ohne sich jedoch mit Ruhm zu bekleckern. Die Führung gelang André Gomes in der 14. Minute. Danach hatte der FCE zwar noch weitere Möglichkeiten, auf der Gegenseite verhinderte Bünte mit einer Parade den Ausgleich. Da sich auch im zweiten Durchgang nicht viel am Spielgeschehen änderte, blieb es am Ende beim 1:0.

Es spielten: Markus Bünte, Benjamin Peth, Kai Grottenthaler, Jochen Memmel, Marius Wenzel (46. Kenneth Manandic), Bogdan Chirila, Pascal Hofmann, Dominik Petz (78. Florian Feix), Felix Schieferdecker (73. Mohammed Shattour), Marco Kirschner (65. Dennis Schomber), André Marques Gomes.