1. Mannschaft | 11.08.2019 | Kreispokal, Runde 2 | FC Eichel - TSV Gerchsheim 0:4 (0:1)

In der zweiten Runde des Kreispokals verlor der FCE gegen den TSV Gerchsheim mit 0:4. Dabei zeigte der FCE, bei dem Neuzugang Markus Herrera Torrez sein Debüt in der Ersten gab, gegen den mit Unteraltertheim "fusionierten" Kreisligisten über weite Strecken eine ansehnliche Leistung, verlor am Ende aber etwas zu hoch.

Der ohne Spielertrainer Alexander Helfenstein und Toptorjäger André Gomes angetretene FCE verschlief die Anfangsphase und lag bereits nach fünf Minuten mit 0:1 in Rückstand. Nach einer Viertelstunde fand die Heimelf jedoch besser ins Spiel und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Die besseren Möglichkeiten aber hatten die Gäste, die die FC-Hintermannschaft mit weiten Bällen ein ums andere Mal in Bedrängnis brachten.

Nach dem Seitenwechsel hatte der FC seine beste Phase, als er mehrmals nahe dran war am Ausgleich: Bogdan Chirila aus kurzer Distanz, Marco Kirschner per Kopf und Pascal Hofmann per Distanzschuss verpassten das 1:1 nur knapp. Die kalte Dusche folgte in der 66. Minute, als der TSV nach einer Ecke zum 0:2 abstauben konnte. Der FCE gab dennoch nicht auf und versuchte noch einmal heranzukommen, war im letzten Drittel aber nicht mehr durchschlagskräftig. Bei mehreren Kontern vergab Gerchsheim die endgültige Entscheidung. Mit zwei späten Treffern (85., 90.+1) schraubten die Gäste das Ergebnis noch auf 0:4.

Es spielten: Markus Bünte, Florian Feix, Benjamin Peth, Marius Wenzel (67. Markus Herrera Torrez), Jochen Memmel (83. Sven Memmel), Kai Grottenthaler, Pascal Hofmann, Mohammes Shattour (46. Felix Schieferdecker), Bogdan Chirila, Marco Kirschner, Kenneth Manandic (65. Davor Miskovic).