1. Mannschaft | 25.08.2019 | 01. Spieltag | FC Eichel - SpG Uissigheim II/Gamburg 6:2 (3:0)

Ein Auftakt nach Maß gelang dem FC Eichel in die Kreisklasse-A-Saison 2019/20: Gegen den Aufsteiger SpG Uissigheim II/Gamburg siegte der FCE mit 6:2 und übernahm die Tabellenführung. Allerdings spiegelt das Ergebnis allerdings nicht den Spielverlauf wider, denn die Gäste waren spielerisch und läuferisch mindestens ebenbürtig. Bis zur ersten Trinkpause war der Aufsteiger tonangebend, im letzten Drittel jedoch nicht schlagfertig genug. Bei einem Lattentreffer hatte der FCE Glück. Mit einem Doppelschlag stellten Rückkehrer Artur Marks (27.) und Torjäger André Marques Gomes (29.) das Spiel auf den Kopf. Pascal Hofmann gelang kurz vor derm Seitenwechsel sogar noch das 3:0 (39.).

Mit dem 4:0 durch Kirschners Foulelfmeter war die Partie früh entschieden (49.). Die weiterhin teilweise gut kombinierenden Gäste kamen zwar schnell zum 1:4 (57.), doch zunächst verpasste Schomber das freie Tor, ehe Alexander Helfenstein mit dem 5:1 den Deckel draufmachte (75.). Ein Foulelfmeter sorgte für das 2:5 (79.), André Gomes erhöhte kurz vor Schluss auf 6:2 (85.).

Es spielten: Markus Bünte, Marius Wenzel (65. Niclas Hofmann), Florian Feix, Benjamin Peth, Bogdan Chirila, Alexander Helfenstein, Pascal Hofmann, Marco Kirschner, André Marques Gomes, Kenneth Manandic (46. Mohammed Shattour), Artur Marks (46. Dennis Schomber).