1. Mannschaft | 15.09.2019 | 04. Spieltag | TSG Impfingen - FC Eichel 0:3 (0:0)

Einen verdienten, aber zu hoch ausgefallen 3:0-Sieg feierte die Erste Mannschaft bei der TSG Impfingen.

In der ersten halben Stunde hatte die Heimelf ein optisches Übergewicht, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Danach hatte der FCE eine gute Phase. Die größte Chance hatte jedoch die TSG, als Feix gerade noch auf der Linie klären konnte.

Ein Auftakt nach Maß gelang dem FCE jedoch im zweiten Durchgang, als Marco Kirscher eine mustergültige Schieferdecker-Vorlage verwerten konnte (46.). Direkt danach verpasste Gomes aus kurzer Entfernung das 2:0. Nun war Tempo im Spiel und Feix konnte in letzter Sekunde retten. Der FCE war jedoch deutlich bissiger jetzt und erhöhte durch Kirscher nach schönem Gomes-Solo auf 2:0 (59.). Mit dem 3:0 durch Spielertrainer Alexander Helfenstein war die Partie gelaufen. Denn Impfingen fehlte nun die Kraft, um noch vorne noch mal gefährtlich zu werden.

Es spielten: Markus Bünte, Florian Feix, Benjamin Peth, Pascal Hofmann, Marius Wenzel, Jochen Memmel, Alexander Helfenstein, Marco Kirschner, André Marques Gomes, Felix Schieferdecker, Kenneth Manandic, Mohammed Shatoouer, Justin Birkholz, Zoltan Bela Csaki.