1. Mannschaft | 29.09.2019 | 06. Spieltag | FC Grünsfeld II - FC Eichel 2:2 (2:0)

Mit einem Punkt kehrte der FC Eichel vom Auswärtsspiel in Grünsfeld zurück: Gegen die ungeschlagenen Grünbachtaler holte der FCE dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang noch einen Zähler.

Nach wenigen Minuten hatte André Gomes die erste Chance des Spiels, scheiterte nach einer klasse Einzelaktion aber aus kurzer Distanz am Grünsfelder Schlussmann. Danach fand Grünsfeld besser ins Spiel und kam zu einigen Chancen. Nach einem Doppelschlag kurz vor der Pause führte Grünsfeld mit 2:0 (42., 44).

Wie ausgewechselt kam der FCE aus der Kabine und hatte nach wenigen Sekunden erneut durch Gomes die große Chance zum Anschluss. Mit Willen und Einsatz fanden die Gäste nun besser ins Spiel und kamen durch Dominik Petz zum verdienten Anschlusstreffer (61.). Die Heimelf stand nun sehr tief und fand nur noch wenige spielerische Mittel. So kam der 2:2-Ausgleich per Foulelfmeter durch André Gomes nicht überraschend, nachdem derselbe Spieler im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden war. Danach war der FCE dicht dran am 3:2, vergab jedoch mehrere Chancen. Erst in den Schlussminuten spielte Grünsfeld noch mal nach vorne, doch es blieb beim leistungsgerechten Remis.

Es spielten: Markus Bünte, Benjamin Peth, Markus Herrera Torrez, Bogdan Chirila, Jochen Memmel, Pascal Hofmann, Dominik Petz, Marco Kirschner (25. Kenneth Manandic), Alexander Helfenstein (70. Niclas Hofmann), André Marques Gomes, Dennis Schomber (60. Kai Grottenthaler).