1. Mannschaft | 13.10.2019 | 09. Spieltag | FC Eichel - SpG Rauenberg/Boxtal 0:1 (0:1)

Eine ärgerliche Niederlage musste die Erste gegen die SpG Rauenberg/Boxtal einstecken. Trotz guter kämpferischer Leistung und spielerischer Überlegenheit verlor der FCE am Ende mit 0:1.

Die SpG war von Beginn an willig und präsent in den Zweikämpfen und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Beide Teams schenkten sich nichts, wobei der FCE die deutlich besseren Chancen hatte. Allein in der ersten Halbzeit vergab der FCE mehrmals die Chance auf den Ausgleich. Grottenthaler, Helfenstein und Peth hatten nicht die nötige Genauigkeit bzw. das Glück bei ihren Abschlüssen.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild: Die Gäste versuchten durch Aggressivität und Härte das FCE-Spiel zu unterbinden und verlegten sich aufs Kontern, der FCE drängte wütend auf den Ausgleich, konnte jedoch selbst klarste Chancen nicht nutzen. So scheiterte Peth aus kurzer Distanz, Helfenstein köpfte knapp daneben. Nach zwei gelb-roten Karten war es zum Schluss ein Abnutzungskampf, in dem die Gäste das glücklichere Ende hatte.

Es spielten: Markus Bünte, Florian Feix, Jochen Memmel, Bogdan Chirila, Marius Wenzel (70. Sven Memmel), Pascal Hofmann, Kai Grottenthaler, Dominik Petz (68. Yannick Schröck), Dennis Schomber (56. Felix Schieferdecker), Alexander Helfenstein (82. Kenneth Manandic), Benjamin Peth.