1. Mannschaft | 20.10.2019 | 10. Spieltag | TSV Assamstadt II - FC Eichel 2:0 (0:0)

Eine ordentliche Leistung reichte der Ersten nicht zum Punktgewinn in Assamstadt: Gegen den TSV hieß es am Ende 0:2. Damit blieb der FCE zum dritten Mal trotz zahlreicher Chancen ohne eigenes Erfolgserlebnis.

In der ersten Hälfte zeigte der FCE eine spielerisch gute Leistung, wobei auch die Heimelf gute Spielzüge zeigte. So kamen beide Teams zu Chancen, wobei der FCE die klareren hatte: André Gomes scheiterte im Eins-gegen-eins am Heimkeeper (8.), ehe Bünte eine TSV-Chance vereitelte. Erneut Gomes, Grottenthaler und Helfenstein hatten nach einer halben Stunde drei große Möglichkeiten zur Führung, waren jedoch zu ungenau im Abschluss.

Nach ausgeglichener Anfangsphase im zweiten Durchgang hatte der TSV die erste Chance, als der Stürmer am Ball vorbeitrat (60.). Kurz darauf fiel aber doch das 1:0, als ein abgefälschter Schuss unglücklich beim Stürmer landete (64.). Zwei Minuten später verpasste Gomes im 1-gegen-1 den schnellen Ausgleich. In der 81. Minute erzielte Assamstadt nach einem Standard die Vorentscheidung.

Es spielten: Markus Bünte, Florian Feix, Benjamin Peth, Bogdan Chirila (72. Sven Memmel), Marius Wenzel, Felix Schieferdecker (61. Yannick Schröck), Dominik Petz, Kai Grottenthaler, Dennis Schomber (61. Davor Miskovic), André Gomes, Alexander Helfenstein.