1. Mannschaft | 27.10.2019 | 11. Spieltag | FC Eichel - SV Anadolu Lauda 5:0 (2:0)

Mit einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Sieg gegen Anadolu Lauda beendete die Erste ihre drei Spiele andauernde Durststrecke. Der FCE zeigte eine ordentliche Leistung gegen an diesem Tag schwache Gäste.

Die Gäste starteten zwar engagiert, gerieten aber bereits nach zwölf Minuten in Rückstand, als André Gomes eine Schieferdecker-Flanke verwerten konnte. Eine faire Geste zeigte Mitte der ersten Halbzeit FCE-Spielertrainer Alexander Helfenstein, als der Schiedsrichter auf sein Eingreifen hin seine Entscheidung für Handspiel außerhalb des Strafraums gegen den gegnerischen Torhüter korrigierte. Wenig später musste ein Gästestürmer schwer verletzt mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Mit seinem zweiten Treffer stellte Gomes die Weichen endgültig auf Sieg (35.).

Denn auch im zweiten Durchgang waren die Gäste im Spiel nach vorne viel zu harmlos, um das FC-Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen. Stattdessen erhöhte Kai Grottenthaler kurz nach der Pause auf 3:0, ehe Alexander Helfestein auf 4:0 stellte (60.). Den letzten Treffer des Tages besorgte Pascal Hofmann, wobei der FCE gerade ind er zweiten Hälfte noch zahlreiche Chancen ungenutzt ließ.

Es spielten: Alfred Pflugfelder, Florian Feix, Benjamin Peth, Jochen Memmel, Marius Wenzel, Kai Grottenthaler, Pascal Hofmann, Dominik Petz, Felix Schieferdecker, Alexander Helfenstein, André Gomes, Dennis Schomber, Yannick Schröck, Bogdan Chirila, Sven Memmel.