1. Mannschaft | 10.11.2019 | 13. Spieltag | FC Eichel - SV Distelhausen 2:0 (1:0)

Einen hochverdienten 2:0-Erfolg feierte die Erste gegen den SV Distelhausen. Gegen den Tabellenvorletzten war der FCE die spielerisch bessere Elf, auch wenn man vorne zu viele Chancen liegen ließ.

Der FCE war von Beginn an besser im Spiel und hatte mehr Spielanteile. Nachdem der FCE bereits mehrere sehr gute Chancen hatte liegen lassen, sorgte Alexander Helfenstein für die 1:0-Pausenführung (37.).

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut Helfenstein auf 2:0. Danach hätte der FCE zwingend noch nachlegen müssen, spielte jedoch die Angriffe nicht konsequent zu Ende oder war im Abschluss zu nachlässig. Die Gäste versuchten zwar noch einmal, den Anschlusstreffer zu erzielen, waren jedoch zu harmlos. So sorgte nur noch eine gelb-rote Karte für die Gäste sowie jeweils eine rote Karte für einen Heim- und einen Gästeakteur in der Nachspielzeit nach einem Tumult für einen unrühmlichen Abschluss.