Corona-Virus: Aktuelle Informationen durch den Vorstand

Liebe Ächler,

das Corona-Virus (SARS-CoV 2) hat auch drastische Auswirkungen auf unseren Vereinsalltag. Seit 13. März ist unser kompletter Betrieb eingestellt. Wir halten euch hier auf dem neuesten Stand aus FCE-Sicht:

VERBOTEN:

verantwortlich gültig Verordnung
Nutzung der Sportanlagen Vorstand bis 19. April Land BW
Trainingsbetrieb Vorstand bis 19. April Land BW
Spielbetrieb Badischer Fußballverband bis 30. April Land BW
Vereinsveranstaltungen* Vorstand bis 1. Mai Land BW
Sport von mehr als 2 Personen individuell   Land BW

*Abgesagt sind folgende Veranstaltungen:

Jugendhauptversammlung (20.3., wird neu angesetzt), Jahreshauptversammlung (27.3., wird neu angesetzt), DFB-Infoabend (5.4., Neuansetzung fraglich), Tag der Umwelt (11.4.), Maifeuer (30.4.), 40 Jahre Mädchenfußball (17.-19.7.). Ebenso abgesagt wurde die Jahreshauptversammlung des Fördervereins.

Weitere Hinweise:

WEITERES VORGEHEN

Aufgrund der vielzitierten "dynamischen Lage" können wir keine zuverlässige Prognose treffen, ab wann und in welchem Umfang der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Dies hängt natürlich in erster Linie von den Entscheidungen der Behörden (Land BW, Stadt Wertheim) ab.

Wie im Großen (Bundesliga, Europapokal), so ist insbesondere auch im Kleinen (A-Klasse, C-Klasse) aktuell für uns nicht seriös einzuschätzen, wie die aktuelle Saison weitergehen wird. Zur Zeit ist der Spielbetrieb bis 30. April ausgesetzt. Bis dahin werden bereits 8 bzw. 9 Spiele der Herrenteams ausgefallen sein. Selbst wenn es ab dem 1. Mai daher weitergehen sollte, erscheint es doch sehr fraglich, in welchem Rahmen die Saison zu Ende gespielt bzw. gewertet werden wird. Dies liegt letztlich in der Verantwortung des Badischen Fußballverbandes. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Liebe Ächler,

abschließend möchten wir euch bitten, alle Verhaltensregeln einzuhalten. Wir werden alles dafür tun, um - sofern es die Sicherheit zulässt - gemeinsam wieder Freude an unserem geliebten Fußballsport zu haben.

Bleibt uns treu - und vor allem: Bleibt gesund!

Mirco Göbel, Kai Grottenthaler, Roland Olpp

Gleichberechtigte Vorsitzende