Aktuelle Informationen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern,

wir hoffen, ihr habt die schwierigen Wochen des „Corona-Lockdowns“ bisher einigermaßen gut überstanden. Aktuell sind weiterhin alle Sportplätze gesperrt. Wenn uns die Erlaubnis vorliegt, werden wir den Trainingsbetrieb unter Einschränkungen schrittweise wieder aufnehmen.

Nach heutigem Stand (Montag, 20 Uhr) werden wir voraussichtlich (!) ab Montag, 18. Mai, den Trainingsbetrieb unter Einschränkungen wieder aufnehmen.

Der Gesundheitsschutz aller Beteiligten hat dabei höchste Priorität!

Dies bedeutet:

- Unser Ziel: Jedes FCE-Team wird mindestens einen Trainingstermin pro Woche erhalten. Dabei gilt ein neuer, angepasster Trainingsplan.

- Außerdem gelten starke Einschränkungen, insbesondere:

• Kleinere, feste Trainingsgruppen (Einteilung erfolgt durch das jeweilige Trainerteam)
  • Zeitliche Abstände zwischen zwei Trainingseinheiten
  • Kürzere Trainingszeiten
  • Eingeschränkte Trainingsgestaltung unter strenger Beachtung von Hygiene-, Abstands- und Verhaltensregeln
  • Keine Nutzung von Umkleiden, Sportheim, etc.

- Pflicht zur Beachtung eines Hygienekonzepts und eines Verhaltensregeln-Katalogs für SpielerInnen, TrainerInnen und Eltern. Beides befindet sich gerade noch in der Feinabstimmung und wird in den nächsten Tagen auf der FCE-Homepage veröffentlicht sowie über Email-Verteiler und whatsapp-Gruppen durch die TrainerInnen verteilt.

- Die Startwoche der jeweiligen Teams wird unterschiedlich sein. Sie ist abhängig vom Alter der Kinder, von der Einschätzung des Trainerteams sowie weiteren organisatorischen Überlegungen.

Weitere Informationen:

Unsere SpielerInnen und Eltern werden durch die jeweiligen TrainerInnen über das konkrete Vorgehen in den nächsten Tagen auf dem Laufenden gehalten. Danke für eure Geduld...

Wir freuen uns auf euch!

Mirco Göbel, Kai Grottenthaler, Roland Olpp

Vorstände