Besondere Ehrung unter ungewöhnlichen Bedingungen - Jugendhauptversammlung des FC Eichel 2020

Strahlender Sonnenschein umrahmte die diesjährige Jugendhauptversammlung am 29. Juli des FC Wertheim-Eichel e.V.. Aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen entschied man sich zur Abhaltung im Freien – inmitten des vertrauten Sportgeländes, auf welchem die jungen Sportler und deren Trainer sich heimisch fühlen.

47 Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer sowie Jugendvorstandsmitglieder nahmen an der Versammlung teil. Nach einem Rückblick auf die vergangene Saison und das letztjährige Wirken der Jugendabteilung mit entsprechendem Kassenbericht legte man den Fokus auf die anstehenden Wahlen. Souverän ohne Gegenstimme behauptete sich der bestehende Jugendvorstand auch für die nächste Periode, bestehend aus Sven Szabo (Jugendleiter), Jochen Memmel (stellv. Jugendleiter), Sven Memmel (stellv. Jugendleiter), Lars Grottenthaler (Jugendkassier), Julia Henke (Schriftführerin). Ebenfalls wiedergewählt wurden die Beisitzer Roland Grottenthaler und Andreas Böttcher, neu hinzugestoßen zu dem Gremium ist Silvia Sendelbach (Beisitzerin).

Mit einem weiteren Höhepunkt durch eine außergewöhnliche Ehrung eines Jugendspielers endete die diesjährige Jugendhauptversammlung. Angelo Marques-Gomes konnte für über 200 Spieleinsätze ausgezeichnet werden. Die Vergabe des Pokals zeigte sich im Sinne der Abstandsregelungen ohne Körperkontakt, was der Freude hierüber jedoch keinen Abbruch tat. Voller Zuversicht und mit hoher Motivation und Spieleranzahl blickt die Jugendabteilung des FC Eichel in die neue Saison und hofft auf deren reibungslosen Ablauf.