2. Mannschaft | 07.09.2019 | 03. Spieltag | FC Külsheim II - FC Eichel II 1:2 (0:1)

Was für ein Spiel der Zweiten am Samstag in Külsheim! Nach einem ständigen Auf und Ab siegte der FC Eichel II in der Brunnenstadt mit 2:1.

Schlechter hätte die Partie nicht beginnen können: Nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, als der FCE durch eine Rote Karte wegen vermeintlicher "Notbremse" früh dezimiert wurde. In Unterzahl konnten die Ächler das Spiel aber ausgeglichen gestalten, und Kenneth Manandic gelang die Führung (6.). Auch weiterhin zeigte der FCE eine tolle Moral und hielt mit Einsatz und Disziplin dagegen. Külsheim hatte einige kleinere Möglichkeiten zum Ausgleich, doch die Abwehr um Herrera-Torrez und Bruckner ließ kaum Brenzliges zu.

Nach der Pause war bei Külsheim mehr Entschlossenheit zu sehen. So hatte sich der Ausgleich nach einer Stunde angedeutet. Nach dieser kurzzeitigen Schwächephase fand die Hofmann-Elf wieder zurück und spielte weiterhin mutig nach vorne. Ein Eigentor sorgte schließlich für die Entscheidung zugunsten des FCE, der kurz darauf sogar das 3:1 verpasste, als man sich fünf Meter vor dem leeren Tor gegenseitig abschoss. Mit Mann und Maus verteidigten die Ächler das Tor und wurden am Ende belohnt.

Es spielten: Alfred Pflugfelder, Markus Herrera Torrez, Roman Bruckner, Sven Memmel, Dimitrios Siorovigkas, Dennis Schomber, Justin Birkholz (88. Lars Grottenthaler), Kenneth Manandic (46. Zoltan Bela Csaki), Marco De Filippo (44. Alexander Lukas), Marco Kirschner (82. Naser Arab), Davor Miskovic.