1. Mannschaft | 07.11.2021 | FC Eichel - SpG Nassig II/Sonderriet 2:1

Im Derby gegen Nassig gelang der Ersten nach fünf sieglosen Spielen der Befreiungsschlag: Gegen den Lokalrivalen von der Höhe siegten die Ächler mit 2:1.

Der FCE zeigte eine gute erste Hälfte und hatte ein leichtes Übergewicht. In der 27. Minute erzielte André Gomes die verdiente Führung. Einen schönen Spielzug schloss Kenneth Manandic fünf Minuten später zum 2:0 ab. Fast im direkten Gegenzug führte eine Unaufmerksamkeit zu einem Foulelfmeter, den die Gäste zum Anschluss nutzen konnten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drängte Nassig auf den Ausgleich, blieb jedoch in Tornähe zu harmlos. Nach einer Stunde konnte sich der FCE wieder etwas befreien und verpasste die Entscheidung, so dass man bis zur letzten Minute um den hart erkämpften Sieg zittern musste.