SpG Reichartshausen/Aglasterhausen : FC Wertheim Eichel 0:10

Die Fußballfrauen des FC Wertheim Eichel bestritten am Samstag bereits das erste Rückrundenspiel in Reichartshausen. Das Heimspiel in der Vorrunde entschieden die Eichlerinnen klar mit 6:0 für sich.

Eichels Frauenteam brennt im letzten Spiel des Jahres ein Feuerwerk ab.

Lena Meister trifft 4fach

Mit einem ähnlichen Ergebnis sollte das Jahr 2021 abgeschlossen werden, das als durchaus erfolgreich bezeichnet werden kann und die Zielsetzung, sich im oberen Tabellendrittel wiederzufinden, mit einem sicheren 3. Platz erreicht wurde.

Dementsprechend baute das Team aus Eichel von Beginn an Druck auf den Gegner auf. Die Offensive hinderte das Heimteam an einem geordneten Spielaufbau und das zweikampfstarke Mittelfeld eroberte die langen Bälle des Gegners spätestens mit dem 2. Kontakt und setzte ein ums andere Mal die eigenen Mitspielerinnen mit hervorragendem Zuspielen in Szene.

Lena Meister bedankte sich hierfür mit einem Doppelschlag in der 10. und 14. Minute mit der 2:0 Führung. Auch Maren Scherer gelang ein Doppelpack in der 22. und 30. Minute. So wurden beim Stand von 4:0 die Seiten gewechselt.

Auch in der 2. Halbzeit blieben die Gäste aus Eichel „hungrig“ und fokussiert, wollten nicht wieder den Faden verlieren, so wie eine Woche zuvor in Heidelberg.

So fiel folgerichtig in der 58. Minute ein weiteres Traumtor „Marke“ Lena Meister zum 5:0. Nach einer der vielen gefährlich getretenen Ecken von Lena Meister war Britta Reiner in der 60. Minute zur Stelle und erhöhte auf 6:0. Auch die Eichler Abwehrspielerinnen konnten sich immer wieder gekonnt in die Offensive einschalten und so gelang Spielführerin Lena Steinbach in der 65. Minute das 7:0.

Marjalena Seipp steuerte ein weiteres Traumtor mit einer Direktabnahme aus ca. 20 Metern nach einer Ecke in der 76. Minute zum 8:0 bei. In der 88. Minute erzielte Lena Meister ihr 4. Tor zum 9:0.

Den Schlusspunkt setzte Alexandra Lutz eine Minute später zum 10:0 Endstand.

Die Heimmannschaft fand vor allem in der 2. Halbzeit keine Mittel, um die Gäste aus Eichel aufzuhalten. Jeder Pass war gefährlich, fast jeder Abschluss führte zu einem Tor. Jenny Agwu gelang in ihrem 2. Einsatz für das Eichler Team um ein Haar ihr erstes Tor. Nur eine klasse Parade der Torfrau aus Reichartshausen konnte dies verhindern.

Für den FCE spielten: Isi Winzer, Alexandra Lutz, (Jenny Agwu), Emilia Grabinger, Tizia Ulsamer, Maren Scherer, Lena Meister (Kristin Stark), Valentina Wosnitza, Marjalena Seipp (Kathi Deubert), Britta Reiner, Lena Steinbach, Peggy Sämann

22.11.2021 WP