12.10.2024 | 12. Künstler- und Handwerkermarkt war ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg war der 12. Künstler- und Handwerkermarkt am Samstag in Eichel. Die vielfältigen Aussteller lockten gut eintausend Gäste in das schmucke Dörfchen am Main. Mit dem großen Besucherandrang zeigten sich die Organisatorinnen um Elke Diehm und Sabine Schröck von der evangelischen Emmaus-Gemeinde hochzufrieden.

Zu erwerben gab es allerlei Leckereien: Von selbstgemachtem Honig über Gemüse bis hin zu Hochprozentigem. Daneben war eine breite Palette an Deko-Artikeln ausgestellt: Einige Stände boten selbstgemachte Stoffwaren an, andere schöne Holz- oder Zierpflanzen. Auch einige Stände mit Säge- und Schnitzarbeiten waren vertreten. Die meisten Produkte passten sich im Herbst-Look der aktuellen Jahreszeit an.

Beim Glasbläser konnten die Kinder ihre eigenen Glaskugeln blasen, die sie dann mit nach Hause nehmen durften. Und an einer Schmucktheke konnte die Jüngsten eigene Armbänder knüpfen.

Auf gute Resonanz stießen auch die musikalischen Vorführungen am Dorfbrunnen. Die "Spessarthörnle" bliesen zu fünft den Marsch. Auch ein Dudelsackspieler sowie Ronny Horn am Akkordeon sorgten für unterhaltsame Klänge. Auch die zwölfminütige Fotoschau mit Naturbildern von Thomas Graf wurde von den Besuchern in der Veitskirche rege besucht.

Zu dem reichhaltigen Essenangebot gehörten Gegrilltes, Ofenkartoffeln mit Quark, Waffeln und eine Kuchentheke.

Abgerundet wurde der diesjährige Künstler- und Handwerkermarkt durch eine Führung von Rainer Dreikorn als Nachtwächter. Gut achtzig Besucher, hauptsächlich aus dem Altort, lauschten den zahlreichen Geschichten und Sagen rund um das schöne Dorf am Main.