2. Mannschaft | 29.08.2021 | 02. Spieltag | FC Eichel II - DHK Wertheim II 2:1 (1:0)

Den ersten Saisonsieg feierte die Zweite gegen die DHK Wertheim II: Im Lokalderby siegte der FCE am Ende knapp mit 2:1.

Die Ächler zeigten eine gute erste Hälfte und dominierten klar das Geschehen. Bereits in der Anfangsphase hatte der FCE durch Yannick Schröck, Niclas Hofmann und Debütant Leon Hommer vier gute Chancen. So war die Führung durch Marco Kirschner zu diesem Zeitpunkt überfällig (23.). Nach einer halben Stunden parierte FC-Schlussmann Witt die erste Gästechance.

Nach der Pause wurden die Gäste mutiger und es entwickelte sich eine offene Partie. Allerdings ergaben sich wenige Chancen bis in die Schlussphase. In der 75. Minute dann rettete Sven Memmel kurz vor der Linie gegen einen durchgebrochenen DHK-Stürmer. Der Ausgleich lag nun in der Luft, und so kam es wie es kommen musste. Durch einen Sahne-Freistoß gelang den Gästen der 1:1-Ausgleich (87.). Doch der FCE hatte die passende Antwort parat: Mit einer feinen Einzelleistung sorgte Henning Rook im direkten Gegenzug für den vielumjubelten 2:1-Siegtreffer. In Unterzahl brachte der FCE die drei Punkte über die Zeit.

Es spielten: Jonathan Witt, Markus Herrera Torrez, Roman Bruckner, Leon Hommer, Niclas Hofmann, Kai Grottenthaler, Paul Behner, Davor Miskovic, Marco Kirschner, Henning Rook, Yannick Schröck, Sven Memmel, Alexander Lukas, Bernhard Lutz, Kenneth Manandic.