D-Mädchen erreichen sensationellen 2. Platz

Die FCE-U13-Mannschaft in Dielheim: hinten von links Hailie Whalen, Magdalena Heppeler, Lena Meister, Lina Schultheiss sowie vorne von links: Donata Krichbaum, Marie Kraft, Celin Lemnitzer und Mira Heppeler.Unsere U13- Mädchen sorgten am Sonntag (10. Januar) in der Leimbachhalle in Dielheim beim „VR-Talentiade-Cup“ für eine große Überraschung. Obwohl sie ersatzgeschwächt ohne die Stammspielerinnen Emilia und Charlize auflaufen mussten, erreichten sie in einer ausgeglichenen Gruppe einen hervorragenden 2. Platz, der eventuell zur Teilnahme an der Endrunde reichen kann, für die sich neben den Erstplatzierten die beiden Besten der insgesamt 6 Gruppen qualifizieren.
Das Turnier begann wenig verheißungsvoll, da nur ein Punkt aus den zwei Anfangsbegegnungen geholt wurde. Gegen die TSG Hoffenheim IV reichte es trotz guter Kontermöglichkeiten durch Lina nur zu einem torlosen Unentschieden.
Danach verlor man denkbar knapp, nach einem Abspielfehler im Spielaufbau, mit 0:1 gegen den Tabellenführer Tauberbischofsheim.
Das Team von Trainer Roland Grottenthaler steigerte sich jedoch im Spiel gegen den FC Fortuna Lohrbach und gewann durch zwei sehenswerte Schüsse von Hailie mit 2:0.
Auch im nächsten Spiel gegen FC Viktoria Hettingen stand die Abwehr um Magdalena und vor Marie stabil. Lena erzielte durch eine schnellen Konter den entscheidenden Treffer.
Das letzte Spiel gegen den TSV Reichartshausen endete nach spannenden 12 Minuten torlos. Am Ende war mit 5:4 Toren und 15 Punkten der zweite Platz erreicht.
Der Erfolg ist umso höher zu bewerten, da die „Neuen“ Lena Meister, Marie Kraft und Lina Schultheiss zum ersten Mal in der Halle spielten und mit Celine, Donata und Mira auch noch drei jüngere U11-Spielerinnen eingesetzt werden mussten.
Dieser Erfolg war nur durch großen Teamgeist und starken Einsatz möglich, da die anderen Mannschaften schon länger zusammenspielen, besser kombinierten und technisch (noch) weit voraus sind.