D2-Mädchen | 01.06.2016 | 03. Spieltag | FC Eichel II - Dorfkickers Mainschleife 2:1 (0:0)

Die technisch versierten Gäste waren von Beginn an das spielbestimmende Team, versäumten aber, ihre zahlreichen Torchancen zu nutzen oder scheiterten an der überragenden Torspielerin Emilia. Unsere Mädels kamen nur sporadisch bis zum Gästetor, in dem ebenfalls ein sehr guter Schlussmann stand. In der 34. Minute wurden die Dorfkickers für ihr stetiges Anrennen belohnt, deren Schuss allerdings unhaltbar abgefälscht wurde. Schon zwei Minuten später gelang Valentina aus kurzer Entfernung der Ausgleich. Danach bot sich auf dem Trainingsplatz wieder das gleiche Bild: Eine überlegene Jungenmannschaft, ein energisch verteidigendes Mädchenteam ... und ein glücklicher Spielausgang: Lena traf in der vorletzten Minute mit einer „Sonntagsbogenlampe“ aus 25 Metern und bescherte ihrem Team den ersten Sieg im Jahr 2016.
Team: Emilia, Lara, Charlize, Valentina, Hannah, Marie, Lea, Hailie, Juliane, Lena, Chiara, Donata.