F-Junioren-Spieltag: Über 100 Kinder waren auf dem FCE-Sportplatz in Bewegung

Den ersten und in dieser Saison einzigen F-Junioren-Spieltag (unter freiem Himmel) beim FC Eichel absolvierten am Samstag bei sehr guten äußeren Bedingungen 14 Mannschaften aus elf Vereinen. Dabei waren über 100 Kinder in Bewegung, dazu verfolgten rund 70 Zuschauer – von Trainern und Betreuern über Geschwister, „Mama“ und „Papa“ bis hin zu sonstigen Verwandten – das Geschehen auf dem Hauptplatz des FCE.

In den 28 Spielen geizten die Mädchen und Jungen nicht mit Toren. Insgesamt gab es 87 Treffer, und das entspricht einem Durchschnitt von 3,1 Toren pro Begegnung. Nur zwei Partien endeten als „Nullnummer“.

Der FC Eichel schickte drei Mannschaften ins Rennen, die von Andreas Böttcher, Christian Löser und Mike Neumann gecoacht wurden. Von den 25 Kindern waren 21 Jungs und vier Mädchen.

Für die Versorgung mit Essen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen sorgten im und vorm Sportheim  Michael Diehm und Reinhard Kattinger (beide am Grill), Christiane Busch, Annika Döhner und Sabrina Böttcher (alle Kaffeebar) sowie Sportheim-Wirt Günther Diehm. Verkauft wurden während des F-Junioren-Spieltags über 200 Bratwürste und mehr als sieben Kuchen.

F-Junioren - Archiv