2. Mannschaft | 04.09.2016 | 03. Spieltag | FC Eichel II - SG Grünenwört/Wertheim III 2:3 (1:1)

Im dritten Saisonspiel musste der FC Eichel II die erste Saisonniederlage hinnehmen: Gegen die SG Grünenwört/Viktoria III verlor der FCE mit 2:3 (1:1). Der FCE konnte dabei nur streckenweise an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und musste sich letztlich etwas unglücklich geschlagen geben.

Am dritten Spieltag hat es unsere 1b erwischt, und man musste die erste Niederlage hinnehmen. Gegen die SG Grünenwört/SV Viktoria III entwickelte sich ein offenes Spiel. Bereits nach zehn Minuten ging der Gast durch eine schöne Volleyabnahme von Eugen Maier in Führung. Danach brauchte unsere Mannschaft etwas, um diesen Rückstand abzuschütteln. Die Gäste taten nicht mehr als nötig,  und unsere Jungs schafften es nicht an die Leistungen der Wochen zuvor anzuknöpfen. So schaffte man es nicht das Spiel zu kontrollieren und hatte zu viele Fehler im Spielaufbau. Nach zwei frühen Wechseln wurde es etwas besser. Nachdem Pascal Hofmann noch mit einem 16-Meter-Schuss am Torsteher scheiterte, machte es Ludger Kempf kurz vor dem Pausenpfiff besser. Eine Freistoßflanke wurde durch Artur Marks verlängert, und Ludger Kempf vollendete sehr sicher. Mit 1:1 wechselte man die Seiten.

Nach dem Seitenwechsel schien das Spiel zu unseren Gunsten zu kippen. Benny Gans hatte die erste Annäherung an das gegnerische Tor, doch schoss er drüber. Just in diese Druckphase traf der Gegner zum 2:1, als erneut Maier (53.) im Nachschuss erfolgreich war. Das tat dem Spiel keinen Abbruch und unsere Mannschaft war weiter bemüht. Wir hatten die Chancen, der Gegner machte die Tore. Artur Marks setzte einen herrlichen Kopfball an den Querbalken und im Gegenzug klingelte es zum dritten Mal im FCE-Kasten, als Patrick Ziel nach einer Freistoßflanke aus acht Metern keine Mühe hatte zu vollstrecken (57.). Doch noch war man nicht fertig. Marco Kirschner nahm sich ein Herz und zimmerte einen Ball vom 16er-Eck volley in den Winkel (61.). Man war bemüht, das Tor zum Ausgleich zu erzielen, doch Gans und Memmel zielten nicht genau genug. So musste man sich etwas unglücklich geschlagen geben.

Jetzt gilt es am kommenden Sonntag in Külsheim wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Pascal Hofmann, Ludger Kempf, Manuel Huth, Zoltan Bela Csaki (37. Tim Schlör), Florian Heid (31. Sven Memmel), Artur Marks (73. Adrian Münkel), Marco Kirschner, Roman Bruckner, Benjamin Gans (81. Marco de Filippo), Marius Wenzel.

2. Mannschaft Spielplan