2. Mannschaft | 18.09.2016 | 05. Spieltag | FC Eichel – FC Rauenberg 1:3 (1:0)

Die zweite Mannschaft des FC Eichel schaffte auch im Heimspiel gegen den FC Rauenberg II die Trendwende nicht. Nach dem 1:3 (1:0) – der dritten Niederlage in Serie – rutschte das Team von Trainer Ralf Hofmann in der Tabelle der Kreisklasse C2 Tauberbischofsheim auf den 10. Platz ab. Nominell stark besetzt, leistete sich die Zweite gegen spiel- und kampfstarke Gäste unter anderem viel zu viele Fehler im Spielaufbau. Benjamin Gans und Henning Rook hatten vor der Pause jeweils großes Pech, als ihre Schüsse an die Unterkante der Latte beziehungsweise direkt gegen den Querbalken prallten. Als Gans zum zweiten Mal Aluminium getroffen hatte, war immerhin Zoltan Bela Csaki schnell zur Stelle und schob zur 1:0-Pausenführung für den FCE II ein. Hatte es vor der Pause schon häufig genug im Offensivspiel der Zweiten „gehakt“, gelang in den zweiten 45 Minuten kaum noch einmal ein durchdachter Angriff, von zwingenden Torchancen ganz zu schweigen. Per Doppelschlag (61./63.) wandelten dagegen die Rauenberger den Rückstand in eine 2:1-Führung um und setzten den „K.o.-Schlag“ in der Nachspielzeit, als der FCE II gezwungen war, die Abwehrarbeit etwas zu vernachlässigen.
Tore: 1:0 (44.) Zoltan Bela Csaki, 1:1 (61.) Kevin Bahr, 1:2 (63.) Thomas Berberich, 1:3 (90+3) Kevin Bahr.
Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Roman Bruckner, Marius Wenzel, Henning Rook, Michael Rothenbach (46. Adrian Münkel), Benedikt Korkmaz, Marco Kirschner, Zoltan Bela Csaki (57. Nils Schröck), Bernhard Lutz (74. Marcel Kuhn), Benjamin Gans, Tim Schlör.

2. Mannschaft Spielplan