2. Mannschaft | 13.11.2016 | 13. Spieltag | FC Eichel II - SV Schönfeld 0:1 (0:1)

Nah dran an einem Punkt war die Zweite gegen den SV Schönfeld. Nach einer guten ersten Halbzeit unterlag der FCE etwas unglücklich gegen den Aufstiegsaspiranten mit 0:1.

Der FCE zeigte eine gute erste Halbzeit und hatte in der ersten Halbzeit ein optisches Übergewicht. Letztlich scheiterte der FCE jedoch einmal mehr an seiner schlechten Chancenverwertung. Mit einer ihrer wenigen Offensivaktionen ging Schönfeld kurz vor der Pause in Führung (39.).

Im zweiten Abschnitt gestaltete der SVS das Spiel ausgeglichener. Da der FCE auch im zweiten Durchgang noch einige gute Chancen lieg, unter anderem vergab Marco De Filippo aus kurzer Distanz, blieb es bei der etwas unverdienten knappen Niederlage.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Roman Bruckner, Kai Grottenthaler (59. Bernhard Lutz) Michael Rothenbach, Marius Wenzel, Jochen Memmel, Pascal Hofmann (80. Felix Lantzsch), Martin Sigmunzik (62. Bogdan Chirila), Benjamin Gans (70. Marco De Filiippo), Marco Kirschner, Marius Malan.

2. Mannschaft Spielplan