C2-Juniorinnen | 19.12.2015 | BFV-Hallenspieltag in Bad Schönborn

Beim ersten Vorrundenspieltag um die Badische Hallenmeisterschaft der C-Juniorinnen musste unsere zweite C-Mädchenmannschaft am Samstag (19. Dezember) in Bad Schönborn gegen fünf erste Mannschaften und die zweite Vertretung der TSG Hoffenheim antreten. Nach einem guten Start mit zwei Unentschieden und einem Sieg folgten zwei hohe Klatschen, bevor das Team von Thorsten Erzgraber und Saskia Bruckner im letzten Spiel noch einen versöhnlichen Abschlusssieg einfuhr.
Begonnen hatte das Turnier mit einem 0:0 gegen die TSG Hoffenheim II, die trotz Überlegenheit zu keinen zwingenden Chancen kam. Das nächste Spiel gegen den TSV Oberöwisheim (4:0) war eine eindeutige Angelegenheit für unser Team, wobei Alexandra Lutz alle vier Treffer erzielte. Gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger TuS Mingolsheim erkämpfte man sich auch dank der überragenden Torhüterin Julia Panitz ein torloses Unentschieden. Völlig von der Rolle zeigten sich unsere Mädels gegen die SG Horrenberg (0:4) und die SG Reichartshausen (0:3), wo man schon nach der ersten Minute mit 0:2 zurücklag. In der abschließenden Begegnung gegen die SG Mückenloch/Neckargemünd sorgte Hannah Erzgraber mit einem indirekten Freistoß für die Führung. In der letzten Minute gelang Alexandra Lutz noch das erlösende 2:0 in einem umkämpften und spannenden Spiel.
Am Samstag, 9. Januar 2016, müssen alle drei Eichler C-Mädchenteams zur Rückrunde in Dielheim antreten, wobei die Erste sogar noch Aussichten auf den Einzug in die Endrunde zur Badischen Meisterschaft hat.
Team: Julia, Alexandra, Valentina, Jette, Edda, Erika, Hannah, Sophie, Natalie, Melani.

C-Juniorinnen